BUCHILLUSTRATION

Wir erinnern uns, unsere ersten Bücher haben wir danach bewertet, ob Illustrationen, Zeichnungen darin waren oder nicht. Hatten die Bücher, die uns als Kinder in fremde Länder und Denkmodelle entführten, nicht wenigsten alle paar Seiten eine schwarzweisse Federzeichnung, taugten sie nichts. An diesen Bildern machte sich die fantasievolle Ausmalung des gesamten Buchinhalts fest.

Auch wenn die meisten von uns heute durchaus Bücher ohne Bilder lesen können, freuen wir uns doch immer noch an gut gemachten Illustrationen. Nicht nur in Fach- und Sachbücher eröffnen sie dem Betrachter ein besseres Verständnis.

"Mehr Licht, denn Licht ist das eigentliche Element des Illlustrators. Es definiert geradezu seine Aufgabe: abgeleitet vom lateinischen „illustrare“ bedeutet illustrieren beleuchten und erhellen. Im wortwörtlichen wie im übertragenen Sinn..!

(Zitat: Tim S. Weiffenbach
Vorsitzender der Illustratoren Organisation e.V.)

Schmetterlinge
weiter zur Galerie




Alle Schmetterlinge im
Katalog zeigen


Alle Bücher mit Illustrationen im Katalog zeigen

 


Spezifische Angaben
(Titel/Autor/Verlag/etc.)
zum Bild links erhalten Sie auf Anfrage. Kontakt:
info@antiquariat-exlibris.de


Copyrighthinweis >>>